Sehr gute Erfahrung, macht viel Spaß.

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Teilweise auch unnötige Lehrveranstaltungen, aber im Großen und Ganzen werden wir gut aufs Lehrerleben vorbereitet :)

Die Lehrveranstaltungen sind meistens gut zu meistern und der Schwierigkeitsgrad eher niedrig. Es gibt aber oft viele Anforderungen, die viel Zeit benötigen.

Ich bin froh, dass ich diese Uni besuche und würde es auch jedem, der Lehramt studieren möchte, empfehlen. :)

Interessantes Studium mit viel Praxis!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Mit den meisten Dozenten bin ich sehr zufrieden und man kommt mit Ihnen gut aus. Viele Seminare sind grundsätzlich interessant aufgebaut. Doch oft ist eine Anforderung ein Referat. Also machen alle Studis ein Referat und die oder der Dozent/-in hat eigentlich nichts zu tun.
Moderne Lernmittel kommen eher selten IN Einsatz. Nur in MEINEM Schwerpunkt Musiktheater Medien. Die Praxis kam dennoch nicht zu kurz im Studium.

Lehrreiche Themen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Schon von beginn an wird man nicht nur theoretisch sondern auch praktisch auf das spätere Leben vorbereitet. Neben verschiedenen Methoden des Lernens ist es wichtig auch an sich selbst zu arbeiten. Man lernt in dem Studium wie man das Gelernte passend an die Schüler weitergeben kann.

Spannend und familiär

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Wenn man an der PH studiert fühlt man sich wie in einer Familie. Die Donzent/innen kümmern sich um einen und helfen einen auch bei allen Problemen. Nur die Planjng des Stundenplans könnte verbessert werden, da nur wenig Zeit für eine Anstellung bleibt. Hierfür wäre ein fixer, freier Vormittag vom Vorteil.