Traum ging in Erfüllung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Wollte schon immer Lehrerin werden und dank der PHDL ist es mir möglich meinen Traum zu verwirklichen!
Zuerst war ich sehr skeptisch, da ich nicht sehr religiös bin, aber um das geht es auch gar nicht.
Die Dozenten und Mitstudierende sind wirklich alle sehr freundlich. Wir sind eine Gemeinschaft:).

Zeit zum Nachdenken

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Für das Studium braucht es sehr viel Zeit… Zeit zum Lesen, Zeit zum Nachdenken, Zeit zum Geduld haben, … Ein wirklich interessantes Studium, bin aber sehr über mein grundlegendes Wissen aus der Elemtarpädagogik froh. Es werden einen viele verschiedene Persönlichkeiten als Lehrpersonen dargestellt und man erlernt viele Lebensweisheiten.

Keine Matrikelnummer sondern Person

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich finde an der PHDL ist von Beginn an eine sehr wertschätzende Atmosphäre. Viele Dozenten bieten gleich das Du-Wort an und wollen, dass man die LVs besteht bzw. dass die Arbeiten gut werden. Besonders in der Praxisberatung interessieren sich viele wirklich dafür, dass man gute Ergebnisse liefern kann und helfen dabei. Natürlich gibt es Ausnahmen.
Die Studieninhalte und die Verteilung sind zu hinterfragen, da sich sehr sehr viel wiederholt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gute Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es sind sehr brauchbare Inhalte dabei, aber auch Einiges, was nicht zu gebrauchen ist. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz - leider sind im Haus nicht genügend Steckdosen verteilt, um die Geräte auch immer überall verwenden zu können Die Dozenten sind ziemlich alle sehr kompetent.