Praxisnahe Lehrinhalte

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind großteils sehr praxisnahe aufbereitet. Die Dozentinnen und Dozenten bieten sehr spannende Lehrveranstaltungen und Vorlesungen an. In kleinen Seminargruppen werden die Inhalte vertieft. Lediglich die Praxisausbildung kommt im Studium etwas zu kurz.

Praxisstunden

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Man hat ab der ersten Woche Praxisstunden in einer Volkschule. Die Seminargruppen sind klein und man findet leicht Freunde.
Die Verbindung mit dem Bus ist sehr gut vom Hauptbahnhof in Linz. Es wird auf einen individuell eingegangen und auf deine Bedürfnisse geachtet.

Einfaches und tolles Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist nicht schwer, aber sehr lang. Man hat teilweise auch Lehrveranstaltungen bei denen man sich denkt: Oh nein, dass brauch ich doch nie wieder.... Aber wer wirklich Lehrer/in werden möchte, nimmt das in Kauf und es gibt natürlich auch viele tolle LV, welche viel bringen und die man auch gerne besucht. Prüfungen gibt es nicht viele, aber dafür schon einige andere Arbeiten zu erledigen.

Unstillbarer Durst nach Wissen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich fühle mich an der PHDL sehr wohl! Habe tolle Menschen kennengelernt und liebe das Arbeiten mit Kindern. Mir macht das Lernen unglaublich viel Spaß und auch mich mit meinen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen finde ich sehr interessant. Das Studium ist sehr breit gefächert, neben Kleidung und Persönlichkeit und Styling und Statement ermöglicht mir das Studium „Primarstufe“ in die Welt der Praktikas einzutauchen und ein Auslandssemester zu absolvieren!
Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen