Bewertungen filtern

Viel wissenschaftliche Theorie

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

3.1

Meiner Meinung nach wäre, der ideale Aufbau des Studiums Dual zu studieren. Die Praxis, die nur in den Schulen überzeugend rüber gebracht werden kann, fehlt im Großteil der Vorlesungen und Seminare komplett. Außerdem ist vieles was man in EWS lernt nicht Praxis nah und sehr theoretisch und wissenschaftlich.

Nur gute Erfahrungen

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Das Lehramtsstudium ist praxisnaher als gedacht. Es macht wirklich viel Spaß, vor allem, weil man das Gefühl hat etwas zu lernen, was man im Schulalltag auch wirklich gebrauchen kann. Ich bin froh mich für die LMU entschieden zu haben. Ich gehe gerne zu den Lehrveranstaltungen und fühle mich sehr wohl in meinem Studiengang.

Grundschullehramt

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

3.6

Viele kleine Seminare die zum mitmachen anregen
Im Hauptfach zu viele unnötige Inhalte
In den didaktikfächern sehr praxisnah mit unterrichtsentwürfen und Bezügen aufs praktikum
Faire Bewertungen und prüfungsformen (nicht nur Klausuren, auch Portfolios, mündl. Prüfungen, Hausarbeiten…).

Lernen in der Grundschule

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

3.7

Am besten fand ich bis jetzt das Praktikum in der Grundschule, da man dort so viel lernen und mitnehmen kann. Außerdem sind alle Kommilitonen, die ich bis jetzt kennengelernt habe, super hilfsbereit und nett. Also man merkt, dass es ein sozialer Studiengang ist:)

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 54
  • 14
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024