Praxisnähe

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Studium begann mit einer Einführungsverantstaltung als Vorlesung, welche recht trocken verlief. Ab dem 2. Semester wurde es dann aber immer praxisnäher. Durch kleine Seminare, konnte sowohl in Präsenz als auch digital ein vertrautes Klima geschaffen werden, bei dem besonders Erfahrungen zum Lehrberuf, sowie entworfene Stunden oder Tipps gut besprochen werden konnten. Die Dozierenden bei denen ich war, haben selber alle zu vermittelnden Inhalte sehr gut didaktisch aufbereitet und nie den Praxisbezug für den späteren Lehrberuf aus den Augen verloren.
Besonders im Fach Grundschuldidaktik fühle ich mich daher gut vorbereitet für meine spätere Tätigkeit als Lehrkraft!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Monika , 07.05.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Pia , 04.05.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Laura , 10.04.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Carolin , 18.03.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Lea , 26.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sophia , 20.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Joelina , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Hannah , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Hannah , 17.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Anna , 08.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Über Noëlle

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.07.2023
  • Veröffentlicht am: 04.07.2023