Vielfältigkeit

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich habe oft das Gefühl das manche Inhalte die ich als sehr wichtig für meine kommende Lehrerrolle halte ein wenig zu kurz kommen. Es gibt allerdings viele tolle Seminare, in denen man viel lernen kann. Auch manche Vorlesungen sind wirklich interessant und verknüpft mit Praxis auch verständlich. Außerdem sind die Organisierten Praktika von der Uni aus sind wirklich hilfreich und sehr erfüllend.
  • Es gibt sehr coole Seminare wo man viel für sein kommenden Lehreralltag lernen kann.
  • Manche Inhalte sind eher Zusammenhangslos und ich frage mich ob mir das für meine Lehrerlaufbahn viel bringen wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Monika , 07.05.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Pia , 04.05.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Laura , 10.04.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Carolin , 18.03.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Lea , 26.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sophia , 20.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Joelina , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Hannah , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Hannah , 17.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Anna , 08.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.05.2023
  • Veröffentlicht am: 02.06.2023