Organisationschaos

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

2.8
Ich habe 2018 im Wintersemester angefangen Lehramt zu studieren und stehe jetzt gerade kurz vor den letzten Examensprüfungen. Dadurch, dass man keinen festen Lehrstuhl hat, ist alles sehr chaotisch, die Belegzeiträume sind für jedes Fach unterschiedlich und es gibt keine einheitlichen Systeme. Ein Lehrstuhl arbeitet mit Moodle, ein anderer mit dem Intranet des Lehrstuhls, ein anderer mit Teams, wodurch alles sehr chaotisch ist. Die Ausstattung in den Lehrsäälen gerade in Grundschulpädagogik ist absolut nicht zweitgrmäß mit Uralten OverHead Projetoren. Es gibt einige sehr nette Dozenten, allerdings gibt es auch einige, denen scheinbar nicht bewusst ist, dass Studenten auch arbeiten müssen, um sich ein Studium in München leisten zu können und nehmen da keinerlei Rücksicht, was es wirklich schwierig macht teilweise. Dass das ganze Staatsexamenssystem absoluter [...] ist, darüber braucht man glaube ich garnicht erst sprechen, aber da kann die LMU an sich ja nichts dafür. Alles in allem würde ich grundsätzlich nichtmehr Lehramt studieren.
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 27.02.2023 redaktionell angepasst.

Monika , 07.05.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
Hannah , 17.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
Anna , 08.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Über Pia

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Nein