Theoretisches Studium

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ohne Praktika fehlt leider sehr die Praxisnähe. Es ist in den meisten Fächern sehr theoretisch gestaltet. Wenn man die Arbeit mit Kindern gut kann, dann macht es auf alle Fälle Spaß und man kann auch die Motivation bringen die Theorie zu lernen. Die Praktika machen allerdings auch die Notwendigkeit der Theorie deutlich, wodurch noch mehr Motivation entsteht. Durch die Möglichkeit, Praktika auch während des Semesters durchzuführen, bekommt man Praxiserfahrungen und kann gelernte Inhalte direkt anwenden. Die Anwendung führt zu einer Vertiefung der Inhalte und durch eine geschulte Lehrkraft, die einen begleitet und unterstützt, gibt es auch effektive Reflektion.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Laura , 10.04.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Carolin , 18.03.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Lea , 26.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sophia , 20.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Joelina , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Hannah , 18.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Hannah , 17.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Anna , 08.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Klara , 02.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Laura , 01.02.2024 - Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Über Robin

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.10.2021
  • Veröffentlicht am: 03.11.2021