Bericht archiviert

Unsinniger Studienaufbau

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
In Rheinland-Pfalz ist der Aufbau der Studiums für Grundschullehramt vollkommen fragwürdig. Es fehlt an praktischer Erfahrung und an Dozenten. Die ersten vier Semester wird man gemeinsam mit allen Lehramtsstudenten zu Fachidioten erzogen und bekommt von manchen Dozenten zu spühren wie unbeliebt diejenigen sind, die das Fach nicht aus Überzeugung sondern aus "Pflicht" gewählt haben. Ist man dann endlich bei den GruBi Modulen angekommen spielt Englisch (!?) auf einmal die größte Rolle, was meiner Meinung nach vollkommen unbegründet ist. An dieser Stelle verderben sich die meisten dann den Schnitt, weil die Dozenten das Haar in der Suppe suchen. Inhaltlich nimmt man aus (im besten Fall) vier Jahren Studium kaum was mit und fängt dann im Referendariat quasi von vorne an.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Eliane , 15.04.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Stephanie , 18.03.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 17.02.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
1.9
Ben , 25.01.2024 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jakob , 25.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Amelie , 17.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julia , 16.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Julia , 13.11.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Elaine , 02.10.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Elaine , 28.08.2023 - Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Dana

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.03.2021
  • Veröffentlicht am: 06.04.2021