Ich habe breit gefächerte Erfahrungen gemacht.

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr freundlich und haben auch etwas Humor in die Veranstaltungen. Sogar die Mathematik-Veranstaltung, kann so ganz unterhaltsam werden.
Die Website mit der man sich für seine Kurse anmelden muss, bringt den ein oder anderen zum verzweifeln, da das Zufallsprinzip nicht ganz fair zu sein scheint. Dann tauscht man aber meistens noch mit seinen Kommiliton*innen und dann gelingt es trotzdem ganz gut, all seine Veranstaltungen zubekommen.
Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles Super!

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten wissen wirklich wovon sie reden. Oftmals werden die Veranstaltungen von Fachpersonal geleitet.
Man wird nicht allein gelassen und kann sich gut an den FSB langhangeln, um die Regelstudienzeit zu schaffen. Das wird von der Uni auch wirklich gut gewährleistet. Der Studienverlauf ist also auch gut durchdacht.

Überwiegend positive

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Die Uni ist einfach toll :) die stundet*innen sind offen und die dozierende sind ebenfalls sehr kulant und zuvorkommend und wollen das alle so gut wie möglich durchkommen.

Das heißt in besonderen Fällen kann man immer auf die dozierenden zukommen und eine Lösung gemeinsam finden

Die Bedeutung von Grundschulpädagogik und Erziehung

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Die während des Studiums behandelten Inhalte in Kursen wie Grundschulpädagogik und Erziehungswissenschaft sind von großer Relevanz, erschließen sich mir und werden mir in meinen späteren Berufsleben weiterhelfen. Die Inhalte, welche ich in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch bearbeitet habe jedoch eher weniger. Viel eher würde ich in meinem Studium gerne einen größeren Fokus auf die Fachdidaktik legen, anstatt mit Inhalten die in der Grundschule später überflüssig sind.