Praxisnähe

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Positiver Weise viel Praxisnähe insbesondere durch Fachdidaktik und viele spannende Projekte an denen man freiwillig mitmachen kann wenn man noch mehr Praxis Bezug haben möchte. Außerdem ein super nettes Umfeld und der Studiengang hat viel Zusammenhalt.

Arbeit mit Kindern macht mir unglaublich viel Spaß

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Lernen mit Kindern gibt einem unglaublich viel. Auch in Kinderpsychologie Einblicke zu erhalten macht das Studium so besonders. Ich würde das Arbeiten an einer Schule niemals durch einen Büro 9-5 Job ersetzen wollen. Die aktive Gestaltung des Unterrichts bereitet mir große Freude und die kleinen Kinder auf ihrem Lebensweg und den wichtigsten ersten Schritten zu begleiten macht mich glücklich.

Es macht eigentlich Spaß

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltung sind an sich sehr gut und die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Hilfe wird einem außerdem überall angeboten und alle halten im Studium zusammen. Doch Mathe ist trotzdem ziemlich anspruchsvoll und erwartet von einem doch mehr als man denkt.

Das erste Semester ist sehr theoretisch

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Da ich erst das erste Semester hinter mir habe, kann ich bis jetzt nicht ganz so viel sagen. Es war bis jetzt sehr theoretisch. Die Seminare gefallen mir am besten, da man dort mehr mitmachen kann und auch ein bisschen kreativ werden kann. Ich glaube das das erste Semester noch etwas „langweilig“ ist, da die Kurse alle zur Einführung sind und man erst in den nächsten Semestern tiefgründiger und vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen