Passion design!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Hi, mein studium gefällt mir wirklich total. die inhalte sind ungefähr so aufgeteilt: 20% theorie, die eben jeder irgendwie in seinem studium lernen muss, aber der rest ist alles praktisch. und diese praktischen arbeiten sind super, man lernt, wie ein designer zu arbeiten, die dozenten sind fast alle direkt aus dem beruf hier und können dir immer helfen. man merkt, dass man in diesem bereich nur gut ist, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stets bemüht ;)

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3.Semester Grafikdesign und visuelle Kommunikation. Die HMKW ist immer stehst bemüht uns eine angenehme Studienzeit zu bereiten, auch wenn es manchmal noch ganz funktioniert. Die Studienfächer sind leiden teilweise ein bisschen unnötig gewählt. Ich hätte lieber mehr Grafik bezogene Fächer als wirtschaftliche bezogene. Trotzdem gibt es 2-3 super Dozenten die wirklich Ahnung von ihrem Beruf haben. Tipp einfach den Mund aufmachen und Kritik üben dann ändert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoch lebe die HMKW

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Seit zwei Monaten studiere ich an der HMKW. Es ist so unglaublich viel zutun, aber ich liebe es! So tolle Dozenten und so interessante Inhalte die vermittelt werden, das ist der Wahnsinn! Ich freue mich auf die restliche Zeit des Studiums.

Gut und schlecht!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Leider fehlt es oft an qualifizierten Dozenten und die Verwaltung ist etwas planlos. Im Studienablauf und der Bewertug gibt es oft Probleme die erst nach mehrmaligem Nachfragen gelöst werden.
Trotz vielem negativen werden gute Materialien angeboten und viele Lehrveranstaltungen werden spannend und einfallsreich durchgeführt.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024