Stets bemüht ;)

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

2.8
Ich studiere jetzt im 3.Semester Grafikdesign und visuelle Kommunikation. Die HMKW ist immer stehst bemüht uns eine angenehme Studienzeit zu bereiten, auch wenn es manchmal noch ganz funktioniert. Die Studienfächer sind leiden teilweise ein bisschen unnötig gewählt. Ich hätte lieber mehr Grafik bezogene Fächer als wirtschaftliche bezogene. Trotzdem gibt es 2-3 super Dozenten die wirklich Ahnung von ihrem Beruf haben. Tipp einfach den Mund aufmachen und Kritik üben dann ändert sich auch etwas zum besseren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Claudia,
oha – ein Personaler würde beim Lesen Ihrer Überschrift zusammenzucken und unsere Bewerbung wohl zur Seite legen – trotzdem danke für Ihr Feedback und das „Ja“ bei der Weiterempfehlung! Wir können nur hoffen, dass Ihr Tipp beherzigt wird: Nehmen Sie die offenen Ohren der Lehrkräfte in Anspruch – nicht umsonst haben wir kleine Kurse! –, schreiben Sie an unser Ideenportal (ideenportal@hmkw.de) oder wenden Sie sich an den HMKW-AStA Ihres Standorts.
Die als fächerübergreifende Kompetenzen konzipierten Module wie Medientechnologie, -recht oder Wirtschaftsenglisch sollen Ihr fachliches Know-how dahingehend ergänzen, dass sie Ihnen die Arbeit bspw. in internationalen Teams, bei rechtlichen Fragen etc. erleichtert. Dieses grundlegende Wissen hilft Ihnen auch, den Wert und die Rolle der eigenen fachspezifischen Kompetenzen einordnen und einschätzen zu können.
Viele Grüße,
Lisa Rasche, Online Marketing der HMKW
30.09.2015

Fabian , 11.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Linn , 04.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Sarah , 02.02.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Kathrin , 22.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
M. , 22.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Stella , 12.01.2024 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Mary , 21.12.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Nadine , 01.12.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Anna , 21.10.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)
Johanna , 21.08.2023 - Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Über Claudia

• Alter: keine Angabe