Meinem Ziel bin ich etwas näher

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Seitdem ich Grafikdesign studiere, schaue ich mittlerweile auf jedes beliebige Logo oder Plakat was mir ins Auge springt und analysiere die Farben und Formen. Das hätte ich vermutlich ohne das Studium niemals getan. Es hat mir geholfen Dinge anders wahrzunehmen und sie wie ein Designer umzusetzen. Früher habe ich Kopfschmerzen bekommen, wenn ich an Programme wie Photoshop dachte. Schließlich studierte ich nachdem Motto: "Learning By Doing"um keine mehr zu bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie meine Erfahrungen sind

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Zusammen mit meinen Mitstudenten, bin ich schon fleißig am lernen für unsere Prüfungen. Die Vorbereitung darauf läuft sehr gut. Ich bereue es nicht diesen Studiengang und die Hochschule gewählt zu haben, trotz der sehr chaotischen Organisation kann ich die Hochschule weiter empfehlen.

Klein aber fein

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und mir gefällt es nach wie vor super. Es gibt sehr coole Dozenten, die auch was davon verstehen was sie uns erzählen.
Das Studium ist sehr schulisch, Anwesenheitspflicht und kleine Gruppen (ca. 15 Leute pro Gruppe) in denen die Vorlesungen gehalten werden.
Lehrstoff wird meist gut vermittelt, kommt halt auf den Dozenten an. ;)
Der Anspruch ist hoch, es wird vermittelt, dass die Konkurrenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Witziges Studium

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe bereits mein erstes Semester hinter mir, habe eine Menge im Studium durch gemacht und sogar ein wenig gelernt. Zu unserem ersten Seminar versammelten wir uns alle in einem Raum, in der ersten Etage der Hochschule. Als dann etwas zu viel später auch der Dozent endlich da war, stellte er fest das wir 15 Schüler zu viel waren. Was danach alles passierte kann man auf einer Skala von durcheinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024