Gute Hochschule, die immer besser wird.

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Ein anspruchsvolles Studium während dem man sich dank der familiären Atmosphäre sehr Wohl fühlt. Kleine Studiengänge ermöglichen eine persönliche und gute Betreuung durch die Dozenten. Der gut durchdachte Lehrplan, der fordernd und stressig werden kann, bereitet dabei optimal auf das Pflichtpraktikum im 6. Semester und auf den späteren Arbeitsalltag vor. Besonders positiv ist dabei zu erwähnen, dass jedem Studierenden genug Freiraum gegeben wird, sich als Designer aber auch menschlich zu entdecken und zu entwickeln. Auch zwei Jahre nach meinem Studium habe ich immer noch das Gefühl theoretisch und auch praktisch sehr gut ausgebildet worden zu sein. Während meiner Zeit an der FH Dresden wurde sich jedoch nicht auf der guten Lehre ausgeruht. Die Dozenten und Professoren arbeiten mit viel Einsatz und Herzblut an der stetigen Verbesserung des Studiums. Dabei hat man auch als Student immer die Möglichkeit an der Optimierung des Studiums mitzuwirken.
Ich hatte eine sehr tolle Zeit an der FH Dresden und kann die Hochschule sehr empfehlen!
  • Man bekommt viele Bereiche des Designs aufgezeigt und kann sich im Verlauf des Studiums spezialisieren.
  • Ein Kontra sind die Studiengebühren. Aber lasst euch davon nicht abschrecken. Es lohnt sich!

Lena , 26.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Nina , 10.01.2024 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Luise , 09.02.2023 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Lilian , 17.01.2023 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Jule , 05.12.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Anonym , 04.10.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Annika , 18.05.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Elisa , 30.04.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Johanna , 24.03.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)
Jule , 21.03.2022 - Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Über Marius

• Abschluss: Ja