Manches gut, manches nicht

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Manche professoren unterrichten sehr ermüdend, andere wiederum gut und lehrreich. Ansonsten kann man gut später was mit anfangen. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Der Studienverlauf ist durchdacht. Man hat seine Lieblingsfächer und langweiligere Fächer.

Steigerung

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Das erste Semester war sehr schleppend und wenig auslastend wohingegen sich der Arbeitsumfang zum 2. Semester hin um 100% gesteigert hatte. Insbesondere das Fach Internationales Recht hat mich positiv überrascht. Ich würde mir mehr Veranstaltung in Bezug auf unser Auslandssemester wünschen.

What it means to study ISGM

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, die sich für die Geschehnisse und Veränderungen in der Welt interessieren und auch privat tolle Menschen sind. Darüber hinaus bekam ich die Chance viele Aspekte aus ganz verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu hinterfragen. Vor allem habe ich gelernt im Team zu arbeiten und viele aktuelle Themaiken zu beleuchten. Aktuell stecke ich in den Auslandsvorbereitungen und freue mich sehr auf die Zeit im Ausland!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Kulturen kennenlernen

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Das wohl beste an meinem Studiengang ist derAuslandsaufenthalt in einem Schwellenland für ein Jahr. Des weiteren finde ich es super das neben den typische BWL/VWL Fächern auch kulturelle Kompetenzen vermittelt werden wie zum Beispiel Business Ethics und Diversity Management.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.