Meine Erfahrung

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Der Studiengang scheint hauptsächlich für Leute zu sein die es an der Uni im selben Studiengang nicht geschafft haben.
Der Studiengang schneidet ein extrem breites Themengebiet an aber vermittelt nur geringfügig vertiefte Kenntnisse, die für einen Master in einem spezifischen Gebiet aber zwingend notwendig wären. Die Organisation an der Hochschule ist oftmals fragwürdig und die oftmals hervorgehobene, geringere Größe gegenüber der Uni, erweist sich als Nachteil falls mal Probleme (kritisches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für alle denen BWL zu trocken ist

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

ISGM ist ein Studiengang der sich mit vielen unterschiedliche Bereichen beschäftigt. Das Problem daran ist, dass generell weniger in die Tiefe gegangen wird. Grundsätzlich ist es aber gut, da man so viele unterschiedliche Bereiche der Wirtschaftswissenschaften kennen lernt. Die Dozenten sind zum Teil sehr kompetent und teils eher weniger.
Das Highlight ist aber definitiv der Auslandsaufenthalt. Ebenfalls profitieret man von den Erfahrungen der Studenten aus höheren Semestern.

Perfekte Mischung

Internationaler Studiengang Global Management (B.A.)

Ich muss echt sagen, dass ich sehr glücklich mit meinem Studiengang bin. Es ist so vielfältig und ich habe das Gefühl, dass es nicht bloß bloßes Studieren ist, sondern dass viel mehr dahinter steckt.
Es wird uns so viel mit gegeben, wir lernen nicht nur den Stoff sondern werden für das Leben vorbereitet. Das Auslandssemester was ansteht, bringt auch nur positives mit, wir werden global aktiv.

Basisstudium zur Orientierung

Sehr generelle Inhalte, daher Studium zur Orientierung im BWL-Bereich
Dozenten teils gut, teils nicht
Auslandsjahr und Praktikum sind Highlights
Zugang zu Mastern ist durch fehlende CP in Statistik oder Wunschgebiet erschwert
Organisation verbesserungswüdig.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.