Umfassender Einblick in verschiedene Bereiche

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Innerhalb der ersten drei Semester hat man alle Grundlagen - von Soziologie, Medienwissenschaft, über Anatomie, Psychologie, Pädagogik oder Management. Dabei konnte ich gut herausfinden, welcher Bereich mir besonders gut liegt. Im vierten Semester konnte ich mein Praktikum in drei verschiedenen Bereichen absolvieren und dadurch noch genauer herausfinden, welcher Bereich mir besonders liegt. Im fünften und sechsten Semester konnte ich die Module und Themenbereiche spezifizieren, die ich für besonders interessant empfand. Hier gab es einige, die man auswählen konnte. Hierbei habe ich mich besonders auf Entspannungsverfahren und Psychologie spezialisiert. Demnach möchte ich noch einen Masterabschluss im psychologischen Bereich absolvieren. Insgesamt lohnt sich das Studium für jede Person, die sich insgesamt an gesundheitlichen Themen interessiert. Man sollte sich aber im klaren sein, dass man womöglich noch einen Masterstudiengang anhängen muss, da der Bachelor doch sehr allgemein ist. Doch der neue Campus mit vielen Sporthallen, Mensa und einer eigenen Bibliothek, sehr offen gestaltete Räume und im Sommer Sitzmöglichkeiten draußen, bieten viel Möglichkeit, um sich wohl zu fühlen. Innerhalb der nächsten Jahre sollte der Campus komplett fertig sein und damit auch Büroräume direkt bei den Hörsälen sein, was hilfreich ist, wenn man direkt an der Uni als Nebenjob arbeiten möchte. Ebenfalls ist der Campus sehr gut mit dem Fahrrad und den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
  • schöner Campus, breitgefächert
  • zu oberflächlich

Leonie , 08.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Vivien , 07.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Lucie , 04.04.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
2.3
Barbara , 09.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Amelie , 04.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Valentin , 02.03.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Anastasia , 22.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Lara , 15.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Julia , 15.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
Edith , 13.02.2024 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Über T.

• Studienbeginn: 2020