Sehr moderner und relevanter Studiengang

International Health Sciences (B.Sc.)

Ich war mir anfangs nicht ganz sicher, was mich mit diesem Themenfeld erwartet, aber ich bereue es keine Sekunde! Gerade jetzt sieht man wie relevant dieses Studium ist. Durch die kleinen Kohorten steht man in sehr engem Kontakt mit den Dozenten und bekommt dadurch eine gute Betreuung. Es waren immer sehr spannende Gastvorträge dabei um das Ganze interessant zu gestalten. Auch wenn der Bachelor sehr breit aufgestellt ist, kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Glücklich mit Studiengangswahl, gute Perspektiven

International Health Sciences (B.Sc.)

Die Regelstudienzeit des Bachelorstudiengangs beträgt 7 Semester und der Studiengang ist zweigleisig aufgeteilt, einmal für Studierende mit Deutsch als Muttersprache, einmal für Studierende mit Englisch als Muttersprache. Das ist nötig, da Studierende aus dem deutschen Sprachraum ein verpflichtendes Auslandssemester haben, internationale Studierende aus dem nicht-deutschen Sprachraum dafür fachspezifischen Module, die auch dazu dienen sollen, sich im deutschen Sprachraum besser zurechtzufinden und die Kommunikation zu erleichtern. Dennoch betrifft dies nur 1/6...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber ausbaufähig

International Health Sciences (B.Sc.)

Internationale Gesundheitswissenschaften in Fulda studieren bedeutet das Anschneiden vieler Themen. Typisch für Wissenschaften ist, dass man in viele Themen mal rein schnuppert. Allerdings fehlt mir etwas der rote Faden und die intensivere Auseinandersetzung mit den einzelnen Bereichen. Ich persönlich finde die Idee des Studiengangs total interessant und ich kann immernoch mit Überzeugung sagen, dass ich das gerne weiterhin machen möchte. Ich bin aus der ersten Kohorte dieses Studiengangs, weshalb die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein sehr zufrieden

International Health Sciences (B.Sc.)

Da ich erst im 1. Semester bin kann ich noch nicht viel über die Inhalte sagen. Die Dozenten sind soweit sehr freundlich und bringen den Stoff gut rüber. Außerdem gibt es viele zusätzliche Angebote an der Hochschule wie zum Beispiel AGs oder Vorlesungen über verschiedenste Themen .

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.