Interessantes Studium

International Health Sciences (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet wirkliche viele spannende Themen, die in den Modulen von meist kompetenten und bemühten Dozierenden vermittelt werden. Die meisten Prüfungen sind Hausarbeiten oder mündliche Präsentation, was definitiv entspannter ist als schriftliche Prüfungen. Die Anmeldung und Noteneinsicht verlief meist etwas chaotisch, aber an welcher Hochschule oder Uni ist das nicht so?
Aus meiner Perspektive wird man in viele Themen eingeführt, in keinem aber so richtig zum Experte gemacht. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig aber mit Zukunft

International Health Sciences (B.Sc.)

Wenn man etwas im Bereich Gesundheit studieren will, was interdisziplinär ist und viele verschiedene Inhalte von Gesundheit abdeckt ist der Studiengang an sich richtig, aber das Konzept ist definitiv ausbaufähig und die Organisation lässt zu wünschen übrig. Ich hätte mir mehr zu Anatomie und Krankheiten gewünscht, es ist sehr theoretisch und es geht viel um Forschung oder Gesundheitssysteme in der Theorie.

Interessanter Ansatz aber nicht durchdacht

2.4

Die Idee eines international und zweisprachig ausgerichteten Studiengangs mit Bezug zu Gesundheit ist gut, das interdisziplinäre Konzept finde ich einen sehr interessanten Ansatz, aber der Studiengang ist leider sehr chaotisch, Inhalte doppeln sich und die medizinische Perspektive kommt zu kurz. Es besteht definitiv Verbesserungsbedarf, die Idee ist einfach noch nicht so gut ausgereift, aber die Hochschule gibt sich Mühe das zu ändern.

Interessanter Studiengang, aber könnte besser sein

International Health Sciences (B.Sc.)

Die Module sind sehr breit gefächert und sehr lehrreich. Es ist super mit den internationals zusammen in einer Klasse zu sein! Die Hochschule Fulda ist wirklich sehr schön, toller Campus, viele Angebote und vor allem das Essen in der Mensa ist mega lecker und gesund! Allerdings hat man hier relativ wenig Studentenleben außerhalb des Campus. Ich empfehle auf jeden Fall in eine Wg zu ziehen, als in ein Studentenwohnheim! Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.