Interessantes Studium

International Health Sciences (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet wirkliche viele spannende Themen, die in den Modulen von meist kompetenten und bemühten Dozierenden vermittelt werden. Die meisten Prüfungen sind Hausarbeiten oder mündliche Präsentation, was definitiv entspannter ist als schriftliche Prüfungen. Die Anmeldung und Noteneinsicht verlief meist etwas chaotisch, aber an welcher Hochschule oder Uni ist das nicht so?
Aus meiner Perspektive wird man in viele Themen eingeführt, in keinem aber so richtig zum Experte gemacht. Das ist wahrscheinlich für einen Bachelor normal, man hat ja die Möglichkeit im Master das Wissen in eine Richtung zu vertiefen, allerdings hat mich das im Laufe des Studiums zunehmend gestört.
Bezüglich Auslandssemester und Praktikumsstelle erhält man viel Unterstützung. Generell wird auf Anliegen der Studierenden geachtet und es wird versucht das Studium ständig zu verbessern.
Dar Campus der Hochschule ist super schön mit Grünfläche und eine Mensa, die sehr gutes Essen anbietet.
Ich kann den Bachelor empfehlen, allerdings würde ich sagen, dass ein Master danach fast zwingend erforderlich ist.
  • Spannende Inhalte, bemühte Dozierende
  • manchmal chaotisch, breitgefächert

Ioana , 11.08.2023 - International Health Sciences (B.Sc.)
Divine , 03.08.2023 - International Health Sciences (B.Sc.)
S. , 08.02.2023 - International Health Sciences (B.Sc.)
Jelexy , 15.01.2023 - International Health Sciences (B.Sc.)
Noelle , 05.06.2022 - International Health Sciences (B.Sc.)
2.4
Anonym , 20.05.2022 - International Health Sciences (B.Sc.)
Sophia , 08.05.2022 - International Health Sciences (B.Sc.)
Lisa , 05.05.2022 - International Health Sciences (B.Sc.)
Saskia , 09.02.2022 - International Health Sciences (B.Sc.)
Lina , 20.01.2022 - International Health Sciences (B.Sc.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja