Sinnvoll für einen selber und Gesellschaft

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich kann mit dem Studium genau meine Interessen leben und verbinden. Man hat unterschiedliche Fächer, wie Psychologie, Ernährung, aber auch BWL und VWL. Wir beschäftigen uns mit den Themen die gesund halten und nicht nur mit Symptom Unterdrückung. Prävention ist angesagt . Auch ein Veränderungsprojekt hat Spaß gemacht und nun beschäftigt sich , mit sich sich selber ! Ich liebe wirklich das Fach und es macht einfach Sinn!

Keine Enttäuschung

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester Gesundheitswissenschaften und dieses neigt sich dem Ende zu. Wenn man sich vorher grob mit den Inhalten auseinander setzt, dann werden meiner Meinung nach die Erwartungen übertroffen. Trotz der digitalen Lehre in diesem Semester wurden die Modulinhalte verständlich vermittelt und weitere Leistungsanforderungen, abseits von den Klausuren, konnten in geeigneter Art und Weise absolviert werden.
Des Weiteren sind alle Dozenten sehr freundlich und umgänglich. Man muss sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich ein vielversprechender Stundiengang

2.4

Ich studiere jetzt im dritten Semester GW und bin an sich ganz zufrieden. Das Studium passt nicht optimal zu mir, aber vermittelt tolle Studieninhalte. Ich denke, wenn man dafür brennt, kann man eine Menge daraus machen. Die dozierenden sind nett und aufgeschlossen. Einige Ausreißenden gibt es natürlich immer, aber das ist ja nicht unüblich. Ich kann das Studium grundsätzlich empfehlen, man sollte sich aber vorher ausreichend informieren und das Modulhandbuch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Multidiziplinärer Studiengang

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist vielseitig mit vielen verschiedenen Themengebieten. Es muss sehr viel auf Eigenbasis gelernt werden, welches Vorteile als auch Nachteile mit sich bringt. Die Dozenten sind überwiegend erreichbar und hilfsbereit. Die Fakultät LS befindet sich in HAmburg-Bergedorg und ist nicht sehr ansprechend.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.