Gute Erfahrungen

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Wenn man sich für den Themenbereich der Gesundheit interessiert, dann ist dieser Studiengang perfekt für denjenigen. Die Lehrinhalte werden spannend vermittelt. Un nicht enttäuscht zu werden: Es ist viel Statistik als Lehrinhalt vorhanden. Jedoch ist auch dieses Fach gut und mit Unterstützungsangeboten von Tutoren zu meistern :)!

Dozenten von super bis naja, interessantes Studium

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium umfasst eine unglaubliche Reichweite an unterschiedlichen Teildisziplinen wie Statistik, Ethil, Empirische Sozialforschung, Soziologie, BWL uvm. Man hat in den höheren Semestern die Möglichkeit mehrere Wahlpflichtmodule (u.a. eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) zu belegen.

Manche Module sind deutlich zeitintensiver als andere, trotz gleicher Anzahl an CP!

Lernen für das Leben

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium war die beste Zeit in meinem Leben. Ich habe so viel für mein Öeben gelernt und es hat so viel Spaß gemacht. Die Dozenten haben sehr praxisorientiert gelehrt.
Die Hochschule liegt leider nicht ganz zentral und Wohnraum ist schwer zu bekommen bzw. teuer.
Ich kann den Studiengang nur jedem empfehlen!

Interessant und chaotisch

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Bisher hat mir dSs Studium sehr gut gefallen, trotz online Vorlesungen und nur einem sehr kurzen Präsenz Teil. Die Professoren sind sehr gut jedoch teilweise ein wenig chaotisch und der Aufwand für gewisse Module steht nicht im Verhältnis zu den 5 credit Points, die man trotz hohem Mehraufwand bekommt. An der Hochschule selbst könnten noch einige Sachen verbessert werden, wie beispielsweise Steckdosen an den Plätzen, welche wirklich wichtig wären. Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.