Neues gelernt, aber eher über mich selbst

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium hat einen groben Überblick im Bereich der Gesundheitswissenschaften gegeben, ist leider in vielen Bereichen nicht tiefer gegangen. Die quantitative Forschung wurde so kurz angerissen, dass es schwer fallen wird im Master mitzukommen, da die quantitative Forschung dort einen großen Stellenwert hat.
Es gibt ein paar Dozenten die wirklich versuchen einem die Lerninhalte näher zu bringen, andere wiederum kratzen an der Oberfläche und können auch auf Nachfragen nicht adäquat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium während Corona

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Da ich erst im zweiten Semester bin, kann ich noch nicht allzu viel bewerten, jedoch fand mein ganzes Studium bisher online stand und der Großteil wurde gut organisiert. Hoffentlich kann noch ein wenig Praxiserfahrung miteingebet werden, um für einen gewissen Ausgleich zu sorgen!

Noch besser als erwartet!

Ich bin begeistert!
So eine gute Kombi aus Fächern der Psychologie, Medizin und Sozialwissenschaften und ein bisschen Politik ist auch dabei. In späteren Modulen kommen noch Module zu Forschungsdesigns usw dazu.
Die Dozierenden sind super, kennen sich sehr gut aus, Regen immer zu Diskussionen an und es macht sehr viel Spaß!
Das ganze Studium ist sehr modern, also die Inhalte sind sehr zukunftsorientiert aufgebaut!
Ich würde es jeeeedem Empfehlen!

Eine Wissenschaft der Wissenschaften

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Gesundheitswissenschaften bedienst sich verschiedenen Wissenschaften. Ob Biowissenschaften, Sozialwissenschaften oder Gesundheitspsychologie und -Politik: Gesundheitswissenschaften versucht auf ganzheitlicher Ebene zu erörtern: Was macht uns krank, was hält uns gesund und wie können wir den wachsenden Anforderungen an das Gesundheitssystem gerecht werden? Welche Theorien stehen hinter Gesundheit, Krankheit, Lernen und Kommunikation? Wie steht es um die Gesundheit in anderen Ländern ?

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.