Medizinstudium ist zu viel? Probier‘s hiermit!

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Kann das Studium nur empfehlen, Vielfältigkeit in Modulen und eine gute Jobperspektive, sei es in der Forschung, im ausbauen des Gesundheitssystem, oder erweitern der Ausbildung etc., ist definitiv gegeben. Man hat einen hohen Selbststudium Anteil wodurch man Nebenjob und Privatleben noch gut meistern kann. Die Kommilitonen sind alle super nett und der CCM Campus ist wunderschön!

Ein bisschen von allem

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Mich interessiert Medizin wahnsinnig gerne, wollte aber nie Medizin studieren, da ich die Bedingungen im Krankenhaus kenne und mir das später mit Familie einfach nicht vorstellen kann. Gesundheitswissenschaften vereint für mich all diese Dinge. Wir konzentrieren uns sehr auf die Forschung, hatten aber auch medizinische Module und kennen uns dadurch mit dem Gesamten Körper und sogar Medikamenten aus. Auch Psychologie und Soziologie spielt eine große Rolle. Ich bin sehr froh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplex, aber mit Struktur

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr komplex und es werden viele Plattformen herangezogen, um einen bestmöglichen Austausch zwischen den Studenten, Dozenten, Studieninhalten und weiteren vielfältigen Angebote zu schaffen. Einige Dozenten stehen mit voller Leidenschaft hinter ihrem Modul und dadurch wird der Inhalt viel interessanter gestaltet.

Modern, Zukunftsorientiert, Empfehlenswert

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Es handelt sich um ein breitgefächertes Studium In meinem Zulassungssemester mit 75 Plätzen. Egal ob man später in die Forschung möchte, selber lehren möchte oder im allgemeinen das Gesundheitssystem verbessern möchte…
Dieses Studium bietet dir alles. Die Campen der Charité sind voll mit verschiedenen Lernzentren, Bibliotheken, Seminarräumen aber auch außerschulische Möglichkeiten wie AGs, Cafés oder Mensen.
Fast jeder Dozent ist bei Fragen außerhalb der vorlesungszeit gewillt zu helfen. Alle arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.