Sehr interessanter und wichtiger Studiengang

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester und soweit sehr zufrieden am Charite. Die Organisation klappt soweit ganz gut, ab und an läuft die Kommunikation zwischen den Dozenten nicht so gut.
Die sehr hohe Anwesenheitspflicht macht es einem fast unmöglich krank zu sein, was ich einen sehr negativen Aspekte dieses Studium bzw des Charites finde.

Empfehlenswert

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere zwar erst im zweiten Semester dort, aber der Studiengang ist bis jetzt abwechslungsreich und interessant aufgebaut. Er bietet viele Möglichkeiten sich bereits im Studium zu orientieren, wohin die Reise später gehen soll. Vom Medizinischer Anatomie bis wissenschaftliches Arbeiten ist alles dabei.
Ich kann den Studiengang jedem empfehlen , der sich für das Thema Gesundheit und Gesundheitssysteme (International) interessiert! :)

Fachrichtung mit viel Potential - Umsetzung solala

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Tolle Studieninhalte und wichtiges Studienfach aber viel von dem was im Studienfach gelehrt wird wird strukturell an der Charité noch nicht umgesetzt (interprofessiobalität, gesundheitsfördernd e Studiengänge, barrierearme Lehre etc.) - durch die Größe hätte der Studiengang viel potential progressiv gestaltet zu werden

Habe MEINEN Weg gefunden

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Mein Studiengang hat mich sehr positiv überrascht und überzeugt. Es macht Spaß so viele Aspekte der Medizin/Gesundheit zu betrachten und neues Wissen zu erlangen. Meine Dozierenden geben sich alle sehr viel Mühe, unter den Umständen, uns einen tollen Uni-Alltag zu ermöglichen.
Mit den richtigen Mitteln kann der Alltag natürlich enorm erleichtert werden, dabei kann die neueste Technik sehr helfen!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.