Sinnvoll oder sinnlos?

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Mit meinem Studium habe ich viele positive aber auch negative Erfahrungen gemacht. Zurzeit im Praktikum helfen mir wirklich viele gelernte Sachen weiter, vor allem das Hintergrundwissen über das Gesundheitssystem (Praktikum im Krankenhaus). Jedoch hätte ich mir das Studium bei weitem nicht so schwierig vorgestellt, da mir das Abitur sehr leicht gefallen ist und ich jetzt eher mittelmäßige Noten habe. Teilweise besteht bei mir leider das Gefühl, dass die Prof's manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden!

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Ich wusste nicht worauf ich mich einlasse, aber jetzt gefällt es mir super. Die Grundlagen sind ein bisschen anstrengend, weil man ja nicht Wirtschaftswissenschaften studieren will an sich, sondern Gesundheitsökonomie. Wenn die Grundlagen aber durch sind, macht es spaß und ist interessant :)

Interessante Module und viele motivierte Profs

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Die Mischung aus wiwi-Fächern und eigenen Modulen für Gesundheitsökonomen ist klasse. Viele Profs des Fachbereich Wirtschaftswissenschaften sind motiviert und kompetent in der Lehre.
Ich freue mich auf die neue PO mit der wir auch mehr Wahlmöglichkeiten haben werden.

Fachbereich WIWI überwiegt

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Die gesundheitlichen Module kommen etwas zu knapp. Dafür überwiegen wirtschaftliche Fächer, aufgrund des sehr dominanten wirtschaftlichen Bereiches der Uni. Ansonsten ist alles top, Dozenten sind sehr kompetent und das Campusleben ist das, was man draus macht!

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.