War das beste, was ich mir vorgestellt habe

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Der Bachelor war genau nach meinem Vorstellungen. Die Betreuung was ausgezeichnet und man hat sich nie als Student im Stich gelassen gefühlt.
Man hatte sowohl wirtschaftlichen Aspekte wie auch medizinische Veranstaltungen, um eine Brücke über die zwei Fächer zu schlagen.

Die Suche nach dem richtigen Studiengang

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Auch nach meinem Abitur wusste ich immer noch nicht genau wo ich stehe und was ich gerne machen will, da mein NC für ein Medizinstudium nicht ausreichte. Über Umwege fand ich dann den Studiengang Gesundheitsökonomie und -management, der die beiden Komponenten Medizin und Wirtschaft vereint. Ich hätte nicht gedacht, dass der Studiengang mir so viel Spaß macht und so lehrreich ist. Ich empfehle ihn für alle Medizin und Wirtschaftsinteressierten. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Es ist ein sehr spannender Studiengang, der sich aus vielen verschiedenen Bereichen zusammensetzt. Leider gibt es, wie auch in anderen Studiengängen und Universitäten Professoren, die in den Vorlesungen nur von den Folien ablesen und nicht merken, dass es den Studenten nichts bringt. Aber glücklicherweise existieren Tutorien, die das alles wieder ausgleichen.

Ein kleiner familiärer Studiengang mit Herausforderung

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Da der Studiengang sehr klein ist, hat man auf jedenfall die Möglichkeit so gut wie jeden aus seinen Studienjahrgang kennenzulernen. Teilweise ist die Organisation noch ausbaufähig. So kam es vor, dass wir innerhalb von 8 Tagen drei Klausuren (alle laut empfohlen am Lehrplan) geschrieben haben, anstatt innerhalb von zwei bis drei Wochen. Die spezifischen Fächer, durch die sich der Studiengang von herkömmlichen Wiwi-Studium unterscheidet sind teilweise sehr anspruchsvoll und durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.