Die Reakkreditierung war ein großer Fehler

Gesundheitsökonomik (M.Sc.)

1.7
Ich würde ab dem WS 16/17 dringend von diesem Studiengang abraten, wenn man wirklich am Gesundheitswesen interessiert ist! Für jemanden der den Bachelor in VWL gemacht hat und einen Master Titel in VWL haben möchte mit paar Extras, der kann diesen Master studieren. Der Master ist nun nämlich ein VwL Master der mehr Fokus auf VwL Inhalte als auf Gesundheitsinhalte legt. Da man diesen Studiengang von dem Studiengang " Medizinmanagement" abgrenzen wollte, fällt der Bereich Gesundheitsmanagement und BWL komplett weg, was den Master eigtl nur noch für einen Job im Forschungsbereich qualifiziert, aber aufkeinenfall für einen Beruf im zB Krankenhauscontrolling, Market Access in der Pharmaindustrie etc. Da ich genau das eigentlich angestrebt habe, wäre der Master für mich definitiv nicht mehr attrakttiv. Die Organistion ist ebenfalls ein reines Durcheinander. Nur die Dozenten aus dem Medizinmanagement Lehrstuhl (deren Veranstaltungen fast komplett aus der neuen Prüfungsordnung fallen) sind wirklich gut. Der Rest definitiv nicht.
Ich rate von diesem Master ab!

Kevin , 03.02.2024 - Gesundheitsökonomik (M.Sc.)
Anna , 23.09.2021 - Gesundheitsökonomik (M.Sc.)
Marie , 17.05.2021 - Gesundheitsökonomik (M.Sc.)
Kira , 16.11.2019 - Gesundheitsökonomik (M.Sc.)
2.2
Karin , 05.08.2019 - Gesundheitsökonomik (M.Sc.)
2.2
Abeba , 27.11.2018 - Gesundheitsökonomik (M.Sc.)
Thea , 20.09.2018 - Gesundheitsökonomik (M.Sc.)
Marieke , 10.09.2018 - Gesundheitsökonomik (M.Sc.)
Marieke , 24.03.2018 - Gesundheitsökonomik (M.Sc.)
Susanne , 12.01.2017 - Gesundheitsökonomik (M.Sc.)

Über Adriane

• Studienbeginn: 2011