Empfehlenswert

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut strukturiert und lässt den Studenten viele Freiheiten. Man kann sich das Studium persönlich zurecht planen. Die Veranstaltungen sind vom Schwierigkeitsgrad absolut machbar und nicht unnötig/sinnlos schwer. Seminarplätze sind immer ausreichend vorhanden. Ich kann wirklich nichts negatives über das Studium sagen.... Vielleicht hätte man im letzten Winter wieder auf Hybrid-Lehre wechseln können (also Präsenzvorlesungen mit Übertragung über Teams), aber das wär's auch schon.

Gezielte Inhalte - anstatt breiter Ausbildung

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Für Interessenten der Gesundheitsbranche perfekt. Anstelle breiter Grundlagen Veranstaltungen etc. hat man hier viele gezielte Veranstaltungen zu Themen der Gesumdveitswissenschaften. Im großen und ganzen Aldi perfekt als Spezialisierender Master-Studiengang.

Spannend aber breiter fächern wäre gut

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Mir hat ein wenig die Vielfalt gefehlt, es war schon sehr auf Krankenhausmanagement fokussiert, ich hätte gerne mehr über digital Health und die Pharmaindustrie mitbekommen. Ansonsten zufrieden.
Es gab einige Gastveranstaltungen und auch die Möglichkeit, Ausflüge zu machen und sich im Verein zu engagieren.

Familiärer Studiengang mit tollen Dozenten

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Ich habe von reiner VWL im Bachelor auf GÖ im Master gewechselt und habe die Entscheidung nicht bereut. Mit ca. 40 Studierenden pro Jahrgang herrscht ein familiärer Umgang und eine sehr guten Vernetzung unter den Studierenden. Diese ist aufgrund der relativ freien Modulwahl nicht nur auf den eigenen Jahrgang begrenzt. Somit kann man sich auch stets Tipps von höheren Semstlern holen und später selbst Tipps vergeben.

Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.