Studieren an der Uni Bayreuth

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Ich bin derzeit im zweiten Semester meines Masterstudiengangs und erfreue mich stets an dem tollen Angebot an Lehrveranstaltungen. Auch die Vorlesungen sind sehr interessant und die Dozenten sehr nett und kompetent. Zudem ist der Campus wunderschön und die Essensauswahl der Mensa wirklich umfangreich. Die Stadt Bayreuth ist sehr idyllisch und charmant, wenn auch ein wenig klein. Leider ist die Organisation an der Uni etwas komplex und bedarf einige Zeit, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Langeweile dank vieler Auswahlmöglichkeiten

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Ich bin im Großen und Ganzen wirklich sehr zufrieden mit dem Studium. Es ist in die 3 Bereiche Ökonomie im Gesundheitswesen, BWL im Gesundheitswesen und Gesundheitswissenschaften aufgeteilt und innerhalb der Bereiche können frei Fächer gewählt werden. Vor allem im BWL Bereich sind die Vorlesungen recht anspruchsvoll, jedoch lernt man auch sehr viel. Im Bereich Gesundheitswissenschaften gibt es leider häufig thematische Überschneidungen. In den Hörsälen und Räumen ist immer genügend Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.