Tolle Weiterbildung im Gesundheitswesen

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Ich hatte zuvor bwl im Gesundheitswesen studiert. In Bayreuth erhielt ich einen umfassenden Einblick in verschiedene Bereiche des GW (Krankenhaus, Pharma, Prävention..). Schön fand ich, dass immer ein starker Bezug zur Praxis da war und die Studenten bspw. an Hand von Case Studies miteinbezogen wurde. Toller Studiengang für Studenten die sich mit dem GW aus ökonomischer Perspektiv befassen möchten.

Empfehlenswert

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Super organisierter und praxisnaher Studiengang. Die Vorlesungen sind in kleinen Gruppen und arbeiten neben dem Studium - kein Problem, da viele Veranstaltungen in Blöcken sind und keine Anwesenheitspflicht gilt. Die Uni an sich arbeitet sehr strukturiert und man hat viele externe Dozenten aus der Praxis.

Aktuelle und interessante Inhalte

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Der Studiengang lässt viel Wahlfreiheit und die Veranstaltungen sind vielseitig und interessant. Die Professoren und Dozenten sind renommiert. Von Studierenden werden regelmäßig Vorträge aus der Praxis organisiert. Bayreuth ist eine tolle Campus-Universität.

Lernen von den Besten

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitsökonomie an der Uni Bayreuth ist sehr anspruchsvoll jedoch auch sehr interessant. Man lernt von Koryphäen der Gesundheitsökonomie. Die Studieninhalte sind je nach Interessen frei wählbar. Ich würde jedem den Studiengang empfehlen der an Branche "Gesundheit" interessiert ist.
Zu dem ist die Uni Bayreuth ein Begegnungsort für Menschen aus allen Teilen der Welt und ich bereue es nicht für diese Universität entschieden zu haben.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.