Ein Studiengang mit vielen Berufschancen

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Der Studiengang GÖK ist in Stralsund zwar noch sehr neu, aber bereits bestens organisiert. Studenten profitieren hier vor allem von den kleinen Studienjahrgängen. Jeder kennt Jeden und das fördert die Zusammenarbeit deutlich. Vor allem die Zusammenarbeit mit den Professoren funktioniert tadellos. Die Betreuung in Hausarbeiten und Abschlussarbeiten ist sehr persönlich und bringt die Forschungsarbeiten gut voran. So bekommt man zu so ziemlich jeder Hausarbeit ein detailliertes Feedback für zukünftige Arbeiten. Bei Fragen und Problemen, wird schnell geantwortet oder ein Meeting vereinbart.

Der Studiengang zeichnet sich vor allem auch durch seine Praxisnähe aus. Alle Biostatistischen Themen werden anhand praktischer Beispiele in R (Statistikprogramm) umgesetzt. Die gesundheitlichen Managementbereiche zeichnen sich vor allem durch viele spannende Forschungsprojekte und ein Krankenhausplanspiel aus.

Bei Abschlussarbeiten in Unternehmen ist die Hochschule im Allgemeinen sehr aufgeschlossen und unterstützt auch hier die Studenten bei Problemen tatkräftig.

Die Mischung der Studienfächer ist gut aufeinander abgestimmt und kann individuell durch Wahlfächer vertieft und ausgebaut werden. Dadurch entstehen gute und vor allem breitgefächerte Berufschancen. Ob Krankenhaus, Krankenkassen, Pharmabranche oder Forschung, in allen Bereichen gibt es Berufschancen und dazu passende Studienfächer.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Jahrgänge, gute Kommunikation
  • Corona-Organisation ist häufig sehr kurzfristig

Rika hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    50% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    50% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.

Elena , 25.04.2024 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Caro , 02.02.2024 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Till , 29.11.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Anna , 13.11.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Kevin , 20.10.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Jessica , 15.07.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Jule , 19.06.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Peter , 24.05.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Aliciana , 09.05.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Johannes , 12.01.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Über Rika

• Abschluss: Ja