Hoch relevantes Studium in traumhafter Umgebung

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Wie funktioniert die Finanzierung eines Krankenhauses? Welche Marktmechanismen stecken hinter Medikamentenengpässen? Wie wird die Wirksamkeit eines neuen Medizinproduktes ermittelt? Im Studiengang Gesundheitsökonomie habe ich all das und vieles mehr vermittelt bekommen. Das Gesundheitswesen ist ein Kernelement des Sozialsystems und in diesem Studiengang lernt man in kleinen Gruppen alle wesentlichen Bestandteile kennen. Dabei herrscht eine sehr persönliche Atmosphäre, sowohl zwischen Kommilitonen als auch im Austausch mit den Dozenten. Das Level der technischen Ausstattung der Hochschule ist hoch, insbesondere die Computerlabore sind sehr gut ausgestattet. Einziger Kritikpunkt bleibt die kleine Bibliothek. Insgesamt kann man sich auf dem Campus und der Stadt einfach nur wohlfühlen. Ich habe beim Hochschuleassersportverein meinen Sportbootführerschein gemacht, die Ostsee lädt aber auch zum Wind-/Kitesurfen, Baden, Campen oder Wandern entlang der Steilküste ein. Alles in allem hatte ich eine sehr schöne und lehrreiche Zeit in Stralsund.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Caro , 02.02.2024 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Till , 29.11.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Anna , 13.11.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Kevin , 20.10.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Jessica , 15.07.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Jule , 19.06.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Peter , 24.05.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Aliciana , 09.05.2023 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Anna , 26.12.2022 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)
Lotte , 17.09.2022 - Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Über Johannes

• Abschluss: Ja