Interessantes Studium mit hohen Ansprüchen

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Das Studium ist bis zum 3. Semester sehr anspruchsvoll und eng getacktet. Viel Zeit zum nebenbei arbeiten bleibt auf jeden Fall nicht, da man die Wochenenden bzw freien Tage mit lernen und nacharbeiten verbringen muss. Die Vorlesungen sind sehr interessant, tiefgründig und anspruchsvoll. Die zwei vorgesehene Praktiken sind leider in den Semesterferien zu verrichten somit gibt es kein, wie an anderen Fhs üblich, Praxissemester.

Studium in Wiesbaden

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Unsere FH verfügt über moderne Hilfsmittel z.B zur Absrimmung mit Powervotes. Was mir gut gefällt, sind die Größen der Kurse mit Max 150 Leuten pro Studiengang.
Was mir am Meisten fehlt, ist das Campusleben. Von der Uni Mainz ( Okey, da studieren auch bestimmt 10x soviel wie an der Hochschule Rheinmain) hört man viel viel mehr vom zusammenleben. Auch die Leute sind etwas Bodenständiger, einfach die breite Masse.

Studentenleben

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich interessant und macht Spaß, aber ein richtiges "Studentenfeeling" wie an der Uni hat man leider nicht, das teilweise der Größe der Hochschule zuzuschreiben ist. Ein Ausgleich hierfür sind die vielen kostenfreien Extraangebote des C&C-Centers, die man zur Weiterbildung nutzen kann.

Es ist sehr spannend

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Man lernt viele Menschen kennen. Aus verschiedenen Ländern und Altersklassen.
Aber man muss auch viel selber Lernen und nacharbeiten. Ich finde in allem, eigentlich das Studium lohnt sich wirklich. Es ist sehr anstregend. Aber es macht trotzdem Spaß.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: (c) Andreas Schlote (www.andreasschlote.de), Headerbild 2: copyright (c) Fabrice Pöhlmann (www.fabrice-poehlmann.de)