Gesundheitsökonomie

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitsökonomie ist stark im kommen und wird bzw. ist sehr wichtig für unsere Gesellschaft. Es werden die Grundlagen von BWL und wie das Gesundheitswesen aufgebaut ist kombiniert. Das sind gute Voraussetzungen für ein vertrautes und sicheres Zusammenleben zwischen Ärzten, Krankenkassen und der Bevölkerung.

Hochschule Rhein Main

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich bin nun am Ende des 1. Semesters. Meine Eindrücke der HSRM sind sehr gut und besser als erwartet . Die Ansprüche sind jedoch sehr hoch , was ich nicht gedacht habe.
Die Professoren sind immer für einen da und man fühlt sich sehr wohl. Da die HSRM in mehreren FHs aufgeteilt ist , gibt es keinen richtigen Campus , was ich aber nicht sehr schlimm finde .
Ich freue mich auf die nächsten Jahre .

Ein Semester

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich hab während meines Studiums bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind interessant und werden gut übermittelt.
Die Dozenten sind größtenteils eigentlich sehr kompetent, aber Ausnahmen gibt's immer.
Platz ist auf jeden Fall immer vorhanden. Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

Praxisnahe Vorlesungen

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Durch die zwei Praktika im Verlauf des Studiums ist ein großer Praxisbezug gegeben, allerdings liegen diese in den Semesterferien. Vorlesungsinhalte sind sehr interessant, detail- und facettenreich. Viele verschiedene Module: Recht, Mathematik, Medizin, Sozialpolitik.... An der Organisation hapert es an manchen Stellen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: (c) Andreas Schlote (www.andreasschlote.de), Headerbild 2: copyright (c) Fabrice Pöhlmann (www.fabrice-poehlmann.de)