1. Semester Gesundheitsökonomie

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich befinde mich in der 7. Woche des Studiengangs und es ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Dies liegt am genauen und gut strukturierten Internetauftritt der Hochschule. In der Einführungswoche wurden alle wesentlichen Themen angesprochen um sich besser zurecht zu finden. Dies hat auch optimal funktioniert. Die Lehrveranstaltungen sind gut getaktet sodass sogar noch Zeit für das programm "Lernbegleitung" bleibt, in dem höhere Semester den niedrigeren bei allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Vor diesem Studium hatte ich bereits ein Semester an einer anderen Hochschule studiert, welches ich aber sehr schnell wieder abgebrochen habe weil ich gemerkt hatte dass das gar nichts für mich war.
Ich habe mich schon immer für soziale Berufe interessiert und schon sowohl pflegerische als auch pädagogische Praktika absolviert. Allerdings hielt mich der Aspekt dass Arbeitskräfte in diesen Berufen oft sehr stark überbelastet und unterbezahlt sind letztendlich davon ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der HS und dem Studiengang, eine negative Erfahrung die ich leider gemacht habe, ist dass einige der Tutorien die angeboten werden absolut nichts bringen, die Tutoren sind meistens erst ein Semester weiter, sind schüchtern, machen das zum Ersten mal und können leider nichts erklären. Dafür sind die Dozenten sehr gut im erklären und die Skripte auch sehr aussagekräftig. Ich liebe das Essen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist noch relativ jung und gefragt

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet die bwl Grundkenntnisse, wie auch viele module des gesundheitswesens. Außerdem sind Praktika im vierten und fünften Semester vorgesehen, welche einen den praktischen bezug sehr gut vermitteln. Die Prüfungen sind anspruchsvoll jedoch machbar, wenn man interesse zeigt

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: (c) Andreas Schlote (www.andreasschlote.de), Headerbild 2: copyright (c) Fabrice Pöhlmann (www.fabrice-poehlmann.de)