Gesundheitssystem

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich könnte durch den Inhalt mein Wissen nicht nur erweitern, sondern auch die einzelnen Länder besser verstehen. Denn nicht jedes Gesundheitssystem ist gleich gut. Was ich persönlich nicht so gerne mag ist das Computer Training, liegt wohl daran, dass es sehr trocken ist

Viele neue Erfahrungen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Jeden Tag habe ich etwas neues dazu gelernt, ob in der Praxis oder in den Vorlesungen.
Es gibt eine unzählige Menge an Praxen, wo man im dualem Studium arbeiten kann. Dadurch hat jeder in einem Kurs auch andere Erfahrungen gesammelt und man konnte sich austauschen.

Alltag während Corona

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mein Praxispartner ist ein Allgemeinmediziner, also ein Hausarzt.
Sobald man erst selber im Gesundheitsbereich arbeitet merkt man wie schwierig der Alltag ist für Ärzte oder generell für den Personal in der Gesundheitsbranche.
Der Mangel an Personal zeigt sich täglich wieder durch anstregende Arbeitstage, Überstunden und vieles mehr.
Die Menschheit wird immer ungeduldiger und Rücksichtsloser.
Erst durch meinen Gesundheitsmanagementstudium habe konnte ich die andere Seite kennen- und wertschätzenlernen.
Gesundheitsmanagement ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Sehr gut sind vorallem die Studienberater und die Betreuung bis zum, aber auch während des Studiums. Die Dozenten sind sehr umgänglich und Antworten auch gerne auf Fragen und gehen auch auf Vorschläge ein. Außerdem ist der Campus sehr schön und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen :)

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.