Praxisnah? Naja...

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Deutlich mehr Praxisprojekte mit interessanteren Partnern hätten einen deutlichen Mehrwert gehabt. Mit dem Standort Aalen aber vermutlich schwierig. Insgesamt eher geringer Praxisbezug und viele relevante Themen kamen nicht vor. Zudem keine richtigen Schwerpunkte. Wenn man noch einen Master machen möchte, ist das wohl okay. Nur mit Bachelor schwierig.

Teilzeitstudium 2.0?

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Wer neben seiner beruflichen Tätigkeit noch studieren möchte, ist hier gut aufgehoben. Allerdings darf man vom Studentenleben nicht zu viel erwarten. Durch das Blockwochensystem sieht man seine Kommilitonen so selten, dass sich das Studium weniger wie ein Studium anfühlt, sondern viel eher wie ein Hobby. Was natürlich -wie alles- seine Vor- und Nachteile hat ;)

Theorie trifft Praxis

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im 6. Semester BA im Studiengang Gesundheitsmanagement und bin immer noch froh diesen Studiengang gewählt zu haben. Wie bereits in meiner vorherigen Bewertung erwähnt, gibt es hier ein breites Spektrum an Themen die bearbeitet werden. Der Studiengang gliedert sich in betriebswirtschaftliche, gesundheitswissenschaftliche und juristische Felder. Ebenso gibt es nach dem Grundstudium drei Vertiefungen die man wählen kann. Das Praxisprojekt ab dem 4. Semester war für mich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immernoch die "beste Entscheidung"

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe eine Email erhalten, dass meine Bewertung vom 11.08.2015 "Beste Entscheidung" wohl hilfreich sei und ob ich bereit wäre meinen aktuellen Eindruck nochmals Kund zu tun.

Seit meiner Bachelorverteidigung sind nun fast genau 2 Jahre vergangen. Ich arbeite noch immer im Gesundheitswesen (Controlling und Qualitätsmanagement) und habe die Folienpakete aus den GM-Vorlesungen zu vielen Themen noch auf meinem Laptop. Sei es z. B. Statistik (eines der wichtigsten Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023