Immernoch die "beste Entscheidung"

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe eine Email erhalten, dass meine Bewertung vom 11.08.2015 "Beste Entscheidung" wohl hilfreich sei und ob ich bereit wäre meinen aktuellen Eindruck nochmals Kund zu tun.

Seit meiner Bachelorverteidigung sind nun fast genau 2 Jahre vergangen. Ich arbeite noch immer im Gesundheitswesen (Controlling und Qualitätsmanagement) und habe die Folienpakete aus den GM-Vorlesungen zu vielen Themen noch auf meinem Laptop. Sei es z. B. Statistik (eines der wichtigsten Fächer im Gesundheitswesen), Gesundheitsökonomie, Gesundheitssystemgestaltung und Recht, immer wieder schlägt man darin nach. In dem Studium habe ich gelernt Informationen zu bekommen, zu hinterfragen und zu prüfen, z. B. bei Statistiken egal zu welchem Thema ist die erste Frage: "Welche Quelle, wer hat es beauftragt, wie war die Methodik?" oder warum handeln die unterschiedlichen Player im Gesundheitswesen so wie sie es tun? Man hat inzwischen natürlich viel aus dem Studium vergessen aber doch eine Grundhaltung und auch ein Netzwerk bewahrt. Es ist immer noch die "Beste Entscheidung" und eine Zeit an die man sich gerne erinnert, natürlich mit Ausnahme von manchen zeitkritischen Vorbereitungen ;-)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Grundhaltung zum Gesundheitswesen und die vermittelten Inhalte
  • Outsourcing vom Campus, kein richtiges Campusleben und keine Mensa

Es , 28.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Alma , 04.12.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Aysu , 21.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Christoph , 13.10.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Johannes , 16.09.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sila , 27.08.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Lisa-Marleen , 23.08.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Mercedes , 03.02.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Benita , 15.12.2022 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Finn , 12.10.2022 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Georg

• Abschluss: Ja