Persönlichkeitsentwicklung

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Durch viele Übungen, Projekte und Praxisbeispiele werden die eigenen Kompetenzen gestärkt. Es gibt keinen reinen Frontalunterricht, was zeigt, dass die Studierenden nicht nur reines Wissen vermittelt bekommen. Themen wie präsentieren, im Team arbeiten und das persönliche Zeitmanagement wird sehr gestärkt.

Genau richtig

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Auch wenn die Sterne Bewertung anders aussieht, macht mir das Studium an der HTW Aalen sehr viel Spaß und trifft genau meine Interessen. Auch das Blockwochenszstem ist ideal, um nebenher arbeiten gehen zu können.
Ich kann es jedem weiterempfehlen, der sich sowohl für Management, als auch was soziales interessiert.

Gesamtpaket ist stimmig

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Kombination aus Gesundheitswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften gefällt mir sehr. Ich finde die Dozenten verbinden diese Themen sehr gut miteinander (z.B. In der BWL Inhalte anhand geeigneter Beispiele aus dem Gesundheitssystem veranschaulichen). Ich würde diesen Studiengang allerdings kein zweites mal wählen, da in der Organisation einiges an den Studenten vorbei geht. Auch die Räumlichkeiten (Merkatura) finde ich nicht ansprechend. Es fehlt das Studentische Leben an der Hochschule.

Nicht empfehlenswert

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Es läuft nach einem Blockwochensystem. Es gilt eine Woche Vorlesungen, eine Woche frei für einen (Neben-) Job oder um Projekte vom Semester zu bearbeiten, da man in der Vorlesungswoche keine zeit mehr dafür hatte. Teilweise hätten Projekte mehr credits verdient. Der Studiengang ist abgekoppelt vom gesamten Hochschulgelände. Es gibt keine Mensa in der Nähe und nur eine Handbibliothek, die eingeschränkt genutzt werden kann. In der Hochschulbibliothek gibt es jedoch dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023