Gute und schlechte Erfahrungen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Unsere Hochschule ist sehr unorganisiert, wie zB die Klausurenphase, hier sind die Termine der Klausuren unmenschlich nah beieinander liegend und die Hochschule (die Verantwortlichen) gehen nicht genügend auf Anregungen der Studenten ein! Die Dozenten sind zum Teil sehr forsch und unhöflich gegenüber den Studierenden. Respekt sollte von beiden Seiten bestehen.. Dennoch gibt es Dozenten, denen der Erfolg der Studierenden wichtig ist und sich genügend mit denen beschäftigen und auch außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausland und Inland :)

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich hatte das große Glück ein Auslandssemester in finnland machen zu dürfen, das war bis jetzt das beste in meinem Studium!
Wenn man sich durch das einjährige Grundstudium gekämpft hat und Betriebswirtschaftslehre hinter sich hat, ist es sogar ganz angenehm und man kann sich für eine Fachrichtung entscheiden (Pharma, Krankenhaus, Krankenversicherung). Mir gefallen die nicht so großen Klassen und die dadurch entspanntere Atmosphäre.

Modern und trotzdem klassisch

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Eine schöne Hochschule, die sehr nah bei den Studierenden ist. Die Dozenten sind teils sehr nett und aufgeschlossen, jedoch gibt es auch die (wie wahrscheinlich überall), die eher weniger wert auf ihre Studenten legen. Eine gute Moderne Ausstattung ist gegeben, wobei das Gebäude R in einer Art Wohnblock etwas deplatziert wirkt.. Die Veranstaltungen sind interessant (bzw. hängt dies natürlich von den Dozenten ab). Auch ein ausreichendes Angebot an Vorkursen besteht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tutorium beim selben Dozenten wie die Vorlesung?!

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich komme jetzt erst in das zweite Semester, aber das erste war schon sehr abschreckend. Manche Dozenten sind superlieb, andere dafür der Horror. Es gibt Dozenten, die ihren Stoff einfach "runterrattern", sodass man nichts versteht. Unglücklicherweise wurde auch das Tutorium für seine Vorlesung (VWL) von eben diesem Dozenten gehalten. Wie soll man es da verstehen, wenn man es schon in der Vorlesung nicht versteht?
Ansonsten sind die Inhalte des Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild 1: Adobe Stockphoto Sliderbild II: Ostfalia Gesundheitswesen