Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Erfahrungsbericht 25 von 35

Leider sehr enttäuschend

Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

2.2
Die komplette Organisation und der Aufbau des Studiums sind schlecht. Viel schlimmer sind aber die Chancen nach dem Studium in der Berufswelt Fuß zu fassen.
Ich war einer der Studentinnen des zweiten Studiengangs überhaupt und mit meinem heutigen Wissensstand würde ich niemals mehr einen so neuen Studiengang wählen.
Ich wünsche mir für alle Nachfolger sehr, dass sich alles verbessert und deren Chancen sich somit auch verbessern.
Das Semester vor mir ist nach dem Studium fast ausschließlich in völlig anderen Sparten gelandet und das nach längerer Zeit der Arbeitslosigkeit. Davon spricht natürlich keiner. Viel mehr wird sich an einer Hand voll Personen orientiert, die Glück hatten und eine gute Position auf dem Arbeitsmarkt erhalten haben. Das wird natürlich als Werbung für diesen Studiengang genutzt. Die Wahrheit sieht aber leider sehr gegenteilig aus.
Auch in meinem Semester erging es vielen sehr ähnlich. Einige haben einen Ausbildung angefangen oder sich sonst irgendwie durchgeschlagen.
Es gibt genau eine, die den Durchbruch geschafft hat und ich bin jetzt einfach mal so frech und sage, dass da unwahrscheinlich viel Glück dabei gewesen ist, denn motiviert und gut waren wir ganz sicher alle!!!
Noch heute frustriert mich meine Entscheidung jemals dort studiert zu haben, denn die Konsequenzen trage ich noch immer.
Ich hoffe das das durch einen Masterabschluss, welchen ich nebenberuflich anstrebe endlich nicht mehr der Fall sein wird.
Ich bin leider kein Mensch der irgendetwas beschönigt und sage daher ganz klar, studiert etwas anderes!!!! Das, was nach dem Studium für mich und viele anderer kam, wünsche ich keinem!

Lena , 01.08.2023 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
Ellen , 25.07.2023 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
Luisa , 11.04.2023 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
Hannah , 24.09.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
Maximilian , 18.09.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
Nel , 02.09.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
Lui , 12.05.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
Annika , 04.02.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
Selina , 29.01.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
Kerstin , 24.07.2019 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

Über Manuela

• Abschluss: Ja