Mit Spaß neuen Inhalt erlernen

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Der Unterricht der Dozent*innen ist wirklich gut gestaltet. Wir haben viel Selbstgesteuertes Lernen, was meinen Alltag noch flexibler gestaltet.
WLAN-Verbindung im Gebäude ist ein schwieriges Thema. Die Organisation klappt ganz gut.
Die Hochschule ist eine Hochschule mit sozialem Schwerpunkt und das ist super!
Es gibt viele Projekte z.B. Frauenrechte u.a.

Ziemlich willkürlich

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Leider eine unkontrollierbare Mischung an qualifizierten dozierenden und richtigen Nieten. Keine Mensa, keine Kinderbetreuung und Hybrid funktioniert nur wenn dozierende sich kümmern wollen… zum Glück viele engagierte Studierende die viel gute Arbeit leisten. Die Inhalte laut modulhandbuch divers und umfangreich, allerdings sehr Pflegelastig.

Interessanter und gut aufbauender Studiengang

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Nun ist schon das erste Semester bei mir rum und ich kann sagen, dass ich sehr froh darüber bin diesen Studiengang an der ASH begonnen zu haben.
Über das aktuelle Präsenzstudium bin ich sehr glücklich, denn es ist schon etwas anderes direkt an der Hochschule zu sein als immer nur online.
Die Seminare sind gut strukturiert aufgebaut und ich kann für mich sagen, sehr viel in dem ersten Semester gelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Eltern und Berufstätige nicht geeignet

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Obwohl sich die Hochschule als „familienfreundlich“ schmückt. Komplettes Gegenteil. Lehrbeauftragte kein Verständnis für Eltern. Professor:innen schon eher.
Seminarzeit bis in den Abend (20 Uhr).
Kinderbetreuung wird nicht angeboten. Gab mal eine, vor der Pandemie. Jetzt alle in die präsenzlehre gerufen. Weder Mensa, noch Kinderbetreuung organisiert.

Seminare/Module interessant und auch relevant für den späteren Beruf. Stundenpläne standen aber erst mach knapp 6 Wochen nach Semesterbeginn. Anstrengend. Für Berufstätige und/oder Eltern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.