Empfehlenswert

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Die Lerninhalte werden überwiegend interaktiv vermittelt. Eigene Erfahrungen sind stets gewünscht, womit der Transfer zwischen Theorie und Praxis gut gelingt. Schon während des Seminars wird so mein Lernerfolg gefördert.
Ich bin froh, dass ich mich für ein Studium
an der ASH entschieden habe.

Empathisch

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Ich hab jetzt das erste Semester hinter mir und bin froh mir diese Hochschule ausgewählt zu haben.
Von anderen Studenten habe ich immer wieder gehört, das man überhaupt nicht auffällt und die Dozenten einen egal sind.
Aber bei der Alice-Salamon-Hochschule wurde man sehr herzlich aufgenommen und die Dozenten sind sehr zugewandt.

Sehr Pflegelastiger Studiengang

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Leider ist der Studiengang sehr pflegelastig und ist so recht schwierig für die anderen Gesundheitsberufe.
Oftmals gibt es nur Fallbeispiele aus dem Krankenhaus und die anderen Studierende können sich so kaum in die Situation einfinden.
Könnte aber auch daran liegen, dass der Studiengang noch recht neu ist. Vielleicht ändert sich das noch.

Breitgefächertes Studium mit interessanten Inhalte

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Sehr interessante Lehrveranstaltungen, welche den Beruf, den man vorher ausgeübt hat, von einer ganz anderen Seite beleuchten. Umfangreich und viel Wissen wird während der Vorlesungen vermittelt. Die Dozenten sind wirklich toll und immer für Fragen offen. Auch während der Corona-Zeit waren Sie sehr bemüht und haben uns Alternativen geboten um nicht den Mut zu verlieren.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.