Bestes Studium, was man haben kann

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Studiogang und es macht mit immer noch total viel Spaß!

Ich lerne sehr sehr viel rund um das Thema Gesundheit und Pflegemanagement, sogar mehr als benötigt. Die Dozenten erklären es einen so klar und verständlich, dass man es beim ersten mal sofort versteht. Es ist ziemlich lockerer Unterricht, weshalb die Atmosphäre echt entspannend ist und man alles in ruhe angehen kann.

Ich hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimierungsbedürftig

+ Semestergebühren

- Organisationsstruktur: mehrfach Raumwechsel während der Vorlesung, da zu geringe Raumkapazitäten ( Prüfungsleistung mit 10 Personen im Büro der* des Professor*in),
- ASH nicht für Abendstudium ausgelegt: Cafeteria geschlossen, Bibliothek geschlossen, ComZ geschlossen ab 18.00 Uhr - Vorlesung teils bis 22.00 Uhr
- inhaltliche Anforderungen teils nicht transparent
- penetrante politische Stellungnahmen
- Dozent*innen fragwürdig organisiert -> Doppelbelegungen für Module -> Gastdozent muss Prüfungsleistung beurteilen ( Selbstbeurteilung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Publikationen der Dozenten sind leider im Vordergr

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Zum Teil sind die Seminare und Vernstaltungen hilfreich für das zukünftige Berufsleben. Jedoch sind sich einige Dozenten nicht darüber im Klaren, welche Inhalte ihre Module umfassen, weshalb sie schlicht und einfach das Thema verfehlen des Seminars. Meist um eigene Publikationen in den Vordergrund zu stellen.

Nebenberuflich gut möglich

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Das Studium ist dafür ausgelegt, nach abgeschlossener Berufsausbildung in dem Bereich zu beginnen. Viele meiner Komillitonen und auch ich selber sind neben dem Studium Voll- oder Teilzeit beschäftigt. Die Organisation des Studiums lässt dieses gut zu, wenn man selbst mit der Doppelbbelastung gut klar kommt.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.