Studiengangdetails

Das Studium "Management und Versorgung im Gesundheitswesen" an der staatlichen "Alice Salomon Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 192 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Xenia , 28.11.2023 - Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)
Kristin , 26.08.2023 - Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)
Jana , 29.12.2022 - Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Gesundheitsmanagement
Master of Arts
FH Kärnten

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bisherige Erfahrung ist sehr gut

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Ich hab zwar grad erst angefangen, aber der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Man startet recht ruhig, alles ist sehr strukturiert. Da die meisten in meinem Studiengang vorher bereits eine Weile gearbeitet haben, finde ich das ganz gut , um sich erstmal wieder an das lange sitzen und an das lernen zu gewöhnen. Die Module und Dozenten sind super und auch was ich an dem Modulplan für die kommenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Führungskraft von Morgen

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Das Studium ist gut vereinbar mit einem Nebenjob oder einer Werkstudentenstelle. Besonders gefällt mir die Wahlmöglichkeiten zwischen zwei Prüfungsoptionen bei jeder Prüfung. Z.B. Klausur oder Referat. Die Themen sind sehe spannend und das Lernen macht Spaß. Es gibt in jedem Seminar die Möglichkeit sich einzubringen und Lehrveranstaltungen mitzugestalten.

Positiver erster Eindruck

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Ein gutes Studium, aber es könnte besser organisiert sein.
Vorlesungen fallen teilweise sehr kurzfristig aus. Online Vorlesungen über big blue Button unbefriedigend (man wird aus der vorlesung geworfen oder kann nicht beitreten).
Dozenten sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr.
Ausstattung gut mir Beamern und PCs. Das Internet in der Uni für Privatgeräte hat eine sehr komplizierte Anmeldung und ist häufig nicht verfügbar oder zu langsam.

Mit Spaß neuen Inhalt erlernen

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Der Unterricht der Dozent*innen ist wirklich gut gestaltet. Wir haben viel Selbstgesteuertes Lernen, was meinen Alltag noch flexibler gestaltet.
WLAN-Verbindung im Gebäude ist ein schwieriges Thema. Die Organisation klappt ganz gut.
Die Hochschule ist eine Hochschule mit sozialem Schwerpunkt und das ist super!
Es gibt viele Projekte z.B. Frauenrechte u.a.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.