Es ist eine Erfahrung wert

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Am Anfang des Studiums dachte ich es hört sich alles so interessant und spannend an und ich war voller Hoffnung.
Leider hat sich das alles ab dem zweiten Semester geändert. Die Ansprüche die auf einmal an unsere programmierfähigkeiten gestellt wurden, waren schlicht und ergreifend zu hoch. Es gab auch bei der Suche nach einem Praktikumsplatz keine Hilfe wenn du keinen gefunden hast, hattest du einfach Pech. Durch ein Praktikum an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gelernt geduldig zu sein

Erfahrung:
-bei der „ Corona Pandemie„ nicht die Nerven verlieren
-selbstständiges arbeiten.

Junger Studiengang

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Dafür dass es ein junger Studiengang ist ist es recht gut organisiert. Natürlich lässt sich das in Zeiten von Corona nicht so gut bewerten. Bisher bin ich allerdings alles in allem zufrieden. Einziger Mangel ist das Zusammenspiel zwischen Laboren und dazugehörigen Vorlesungen. Ich bin guter Dinge, dass die Hochschule dies zukünftig bessern wird.

Die gute Kombination aus Medizin und Technik

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Da ich der erste Durchgang des neuen Studiengangs Gesundheitselektronik bin, war anfangs alles ziemlich unorganisiert. Aber mittlerweile ist alles sehr strukturiert und ich habe meine passion gefunden! Die perfekte Kombination aus Medizin und Technik! Kann ich nur empfehlen, wenn man großes Interesse in Technik aber auch in Medizin hat.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.