Digitaler Studiengang

- Digitale Uhr aufbauen
- Medizinische Grundlagen
- Elektrotechnische Schaltungen aufbauen und messen
- …… etc
Sehr interessant Studiengang für den Leuten, die sich für Technik und Medizin interessieren. Man lernt viel über digitale Technologien.

Fachwissen in mehreren Bereichen

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Die Einblicke gehen in Richtung Physik, Elektrotechnik, IT (Hardware sowie Software!!!!),

Man versteht einfach etwas von allem und kann sich für das spätere Berufsleben selber aussuchen, wo man sich genauer vertiefen möchte. Ich z.B möchte in Richtung Hardware.

Digitales Interesse

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Im zweiten Semester meines Studiums habe ich mich auf verschiedene spannende Themen konzentriert. Hier sind die wichtigsten:

Programmieren mit JavaScript: In diesem Semester habe ich meine JavaScript-Kenntnisse vertieft und gelernt, wie man mit dieser Programmiersprache effektive Programme schreibt.
Aufbau einer Digitaluhr: Im Rahmen eines Projekts habe ich eine Digitaluhr entwickelt. Ich konnte mein Verständnis für die Funktionsweise elektronischer Schaltkreise und die Programmierung von Mikrocontrollern verbessern.
Arbeiten mit einem Oszilloskop:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung im Bereich Medizintechnik absolviert und fand den Übergang zum Studium hervorragend.

Die Umsetzung in der Kombination von Online und Präsenz lief hervorragend.

Ich bin jetzt im sechsten Semester und hatte in meinen ersten drei Semester alles online gehabt. Daher kann ich sagen, dass es sehr gelungen war.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.