Praxisnahes Studium

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Der Studiengang bietet eine gute Grundlage in den Bereichen Medizin, Elektrotechnik, Sensorik und Programmierung. Zu fast jedem Modul gibt es im Verlauf des Studiums auch ein praktisches (bewertete/prüfungsrelevante) Übung/Labor, welches die Theorie verdeutlicht. Die Dozenten kennen Ihr Lehrgebiet und sind im Großteil zuverlässig.

Anspruchsvoller, aber toller Studiengang

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Gesundheitselektronik ist ein hoch interessanter Studiengang.
Die ersten beiden Semester legen den Fokus auf die Grundlagen der Elektrotechnik, Mathematik, Physik und Programmierung.
Ab dem 3.Semester wird dann der Fokus eher auf die Medizin, Technik und Programmierung gelegt.
Die Dozenten versuchen, die Inhalte verständlich zu vermitteln und das gelingt ihnen auch meist. Einige der Dozenten sind neu (der Studiengang auch) und haben dieses Jahr ihren ersten Durchlauf, trotzdem fühle ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizintechnik

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Sehr gute Erfahrung an der HTW gehabt. Läuft alles super und der Stoff ist sehr gut und interessant was uns alles beigebracht wird. Alles wird sehr gut erklärt. Alles Professoren und Dozenten sind sehr nett und alle helfen sich miteinander was wirklich hilfreich ist.

Schulische Ausbildung im Bereich Medizintechnik

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Ich habe in der Berufsschule IMT meine Schulischeausbildung im Bereich Medizintechnik und hätte als Fächer Elektrotechnik, Medizinische Physik, Medizin Basiswissen, Medizinische Geräte, Medizinische Informatik, Englisch und Mathe gehabt, und diese wissen gibts auch in der Gesundheitselektronik.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.